Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Schach beim Erlebnis Turnfest 2016 in Göttingen
Donnerstag, 16. Juni 2016 von Benjamin Löhnhardt

Vom 23. bis 27. Juni wird in Göttingen das Erlebnis Turnfest 2016 stattfinden. Bei dem größten Breitensportevent Norddeutschlands werden 20.000 Teilnehmer und 300.000 Besucher in der Universitätsstadt Göttingen erwartet. Auch Schach wird mit einem Stand vertreten sein, wie u.a. auch dem Flyer entnommen werden kann (Erlebnis-Pfad Nr. 6 im Hotspot 2).

Der Niedersächsische Schachverband wird in Zusammenarbeit mit der Niedersächsischen Schachjugend, dem ASC Göttingen von 1846 und Schachvereinen aus dem Umland einen Stand im Felix-Klein-Gymnasium 2 (Außenstelle/Jahnschule, Bürgerstraße 36, 37073 Göttingen) betreiben. Dort können Interessierte Wissenswertes über das Schachspiel erfahren sowie selbst in Aktion treten. Es werden (insbesondere am 24.-26. Juni) verschiedene schachliche Aktionen, wie Schachtraining, Simultanschach oder Freiluftschach angeboten. Daneben wird der Arbeitskreis „Mitgliedergewinnung“ am 25. Juni in Räumlichkeiten des ASC Göttingen tagen und auch für angeregte Diskussionen an dem Schach-Stand zur Verfügung stehen.

Ich freue mich, den einen oder anderen während des Erlebnis Turnfestes in Göttingen zu sehen.

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung

08. bis 10. Juli
4. Peiner Schach-Kongress
Ausschreibung | Anmeldung

12. bis 14. August
Kurt Pape-Open in Hameln
Ausschreibung | Anmeldung

19. bis 21. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

28. bis 31. Oktober
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Anmeldung | Turnierseite
LEM 2022
Die Landesmeisterschaft wird auf eine unbestimmte Zeit verschoben und wird wegen des Aussetzens des Präsenz-Spielbetriebs nicht im Januar 2022 stattfinden können.
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung