Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Vereinskonferenz 2015
Donnerstag, 5. November 2015 von Benjamin Löhnhardt

Am Sonntag, den 08.11.2015, findet in Braunschweig die Vereinskonferenz 2015 statt. Ausrichter der Veranstaltung ist der Niedersächsische Schachverband e. V.. Umso mehr freut es uns, dass neben den Hauptreferenten inzwischen viele weitere NSV-Referenten ihre Teilnahme zugesagt haben. Darunter sind u. a. Jörg Tenninger (stellvertretender Präsident/Organisation und Verwaltung), Volker Janssen (Ausbildung), Tessa Kuschnerus (stellvertretende Vorsitzende der NSJ) und Holger Buck (Problemlösen).

Die Veranstaltung dient dazu, in lockerer Atmosphäre bestimmte Schwerpunktthemen vorzustellen. Sie bietet insbesondere aber eine der wenigen Möglichkeiten, viele NSV-Referenten persönlich kennenzulernen, um mit diesen gemeinsam Probleme und Idee rund ums Vereinsschach zu diskutieren.

Auch interessierte Kurzentschlossene sind noch herzlich willkommen! Allen anderen wünschen wir schon jetzt eine gute Anreise.

Wir freuen uns auf Sonntag!

Claudia Markgraf

Referentin für Verbandsentwicklung und Damenschach im NSV e.V.

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung

08. bis 10. Juli
4. Peiner Schach-Kongress
Ausschreibung | Anmeldung

12. bis 14. August
Kurt Pape-Open in Hameln
Ausschreibung | Anmeldung

19. bis 21. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

28. bis 31. Oktober
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Anmeldung | Turnierseite
LEM 2022
Die Landesmeisterschaft wird auf eine unbestimmte Zeit verschoben und wird wegen des Aussetzens des Präsenz-Spielbetriebs nicht im Januar 2022 stattfinden können.
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung