Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
FM Wilfried Bode neuer Landesblitzmeister
Montag, 9. November 2015 von Benjamin Löhnhardt

Mit 22 Teilnehmern fand am Samstag, 07.11.2015 die Landesblitzeinzelmeisterschaft in Oldenburg statt. Leider meldeten 2 Bezirke kein oder nur 1 Teilnehmer. Somit mussten einige Startplätze frei bleiben.

Quelle: Dirk Rütemann

Souverän gewann FM Wilfried Bode vom Hamelner SV mit 19 von 21 möglichen Punkten das Turnier. Außer 4 Remispartien konnte Wilfried alle Gegner bezwingen und sich den Titel des Niedersächsischen Landesblitzeinzelmeisters erspielen.

Auf Platz 2 folgt Daniel Prenzler vom SV Bad Essen mit 16 Punkten. Den 3. Platz und somit ebenfalls die Qualifikation für die Norddt. Blitzeinzelmeisterschaft konnte sich Torben Schulze von Hannover 96 mit 14,5 Punkten sichern.

Eine starke Vorstellung bot auch Tobias Vöge vom Stader SV. Er wurde mit 14 Punkten Vierter.

Auf den weiteren Plätzen landeten Stephan Brandes vom SV Gifhorn, Andre Wiege (Hildesheimer SV) sowie Yannick Koch (Hamelner SV).

Um den 8. Platz gab es eine Blitzentscheidung zwischen IM Manfred Hermann und Berthold Wittje (beide vom SK Union Oldenburg). Manfred konnte die Partie gewinnen und ist damit, wie alle anderen Genannten automatisch für die Landesblitzeinzelmeisterschaft in der nächsten Saison qualifiziert.

Quelle: Dirk Rütemann (