Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Niedersachsen beim Deutschlandcup erfolgreich
Montag, 5. Oktober 2015 von Benjamin Löhnhardt

Der Deutschland-Cup ist am Wochenende in Werningerode ausgetragen worden. In 12 Wettkampfgruppen waren auch viele Niedersachsen vertreten – teilweise sogar sehr erfolgreich.

http://www.deutschlandcup.org/images/banners/2012/2012_pokal.jpg

In dem zusammengelegten Turnier der Gruppe 1 & 2 konnte Ralf Schöngart (SF Buxtehude) den 3. Platz belegen und wurde damit bester der Gruppe 2. Auch in Gruppe 3, Gruppe 4 und Gruppe 9 konnte sich am Ende jeweils ein Niedersachse durchsetzen:

  • Thomas Spiess (SK Ricklingen) hatte am Ende einen hauchdünnen Vorsprung in der Feinwertung vor seinem direkten Konkurrenten in der Gruppe 3.
  • Werner Freier (Hildesheimer SV) konnte seine Konkurrenz in Gruppe 4 sogar mit 1,5 Punkten auf die weiteren Plätze verweisen.
  • Daniel Bäcker (Hildesheimer SV) musste sich zwar gegen den Zweitplatzierten geschlagen geben, konnte aber alle weiteren Spiele für sich entscheiden und die Gruppe 9 mit einem Punkt Vorsprung gewinnen.

Weitere Niedersächsiche Schachfreunde haben ebenfalls beachtliche Ergebnisse erzielen können.

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

14. bis 17. Mai
WWGT in Bad Salzdetfurth
Ausschreibung | Ergebnisse

29. bis 31. Mai
Wieste-Cup in Sottrum
Ausschreibung | Ergebnisse

06. bis 09. August
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

21. bis 23. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 27. September
Ems-Vechte-Cup in Lingen
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2027 wird vom 02.-05. Januar 2027 in Verden stattfinden.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung