Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Vorstellung des neuen Referenten für Öffentlichkeitsarbeit
Freitag, 25. September 2015 von Benjamin Löhnhardt

Hier ist er also nun – mein erster Artikel als neuer Referent für Öffentlichkeitsarbeit im NSV!

 

Wer den Bericht über den NSV-Kongress am vergangenen Wochenende in Sottrum gelesen hat, der hat vielleicht bereits mitbekommen, dass ich die Nachfolge von Michael Gründer antrete, der sich nach über 10 Jahren (Amtseintritt war 2004) nicht erneut zur Wahl stellen wollte. Bereits während des Kongresses wurde Micheal für die geleistete Arbeit gedankt. Ich möchte dieses an dieser Stelle wiederholen und ihm als fleißiger Konsument der NSV-Berichterstattung über die letzten Jahre meinen herzlichsten Dank für die stets aktuellen Berichte und Neuigkeiten ausrichten. Vielen Dank für die jahrelange ehrenamtliche Arbeit!

 

Für diejenigen, die mich nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Benjamin Löhnhardt und ich bin in Göttingen wohnhaft. Aktuell spiele ich für den SV Caissa Wolfenbüttel. Als „Funktionär“ habe ich mich bisher überwiegend im Jugendbereich engagiert. Bis Anfang des Jahres war ich über zehn Jahre lang Bezirksjugendwart im Bezirk Südniedersachsen. Des Weiteren habe ich mit Alexander Markgraf zusammen die Jugendserie ins Leben gerufen, die seitdem 182 Turnier in Niedersachsen, Bremen, Thüringen und Nordrhein-Westfalen ausgerichtet hat.

 

Mir ist die Kommunikation mit den Vereinen und Bezirken wichtig. Ich bitte daher um Hinweise bezüglich bevorstehender und vergangenen Turniere und Aktivitäten, die auf der NSV-Seite berichtenswert erscheinen. Auch Verbesserungsvorschläge oder andere Ratschläge nehme ich gerne entgegen.

 

Kontakt per E-Mail:

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung

08. bis 10. Juli
4. Peiner Schach-Kongress
Ausschreibung | Anmeldung

12. bis 14. August
Kurt Pape-Open in Hameln
Ausschreibung | Anmeldung

19. bis 21. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

28. bis 31. Oktober
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Anmeldung | Turnierseite
LEM 2022
Die Landesmeisterschaft wird auf eine unbestimmte Zeit verschoben und wird wegen des Aussetzens des Präsenz-Spielbetriebs nicht im Januar 2022 stattfinden können.
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung