Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Fußball, Handball, Turnen, …
Dienstag, 21. Januar 2014 von Michael Gründer

…Radfahren oder doch Schach?

Wenn eine Mannschaft, die am Spielbetrieb des NSV teilnimmt, in Ihrer Kommune in der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ zur Wahl steht,  freut mich das als Sportdirektor des NSV natürlich.

Wer jetzt von Euch denkt,  „das müssen ja Teufelskerle sein, wenn die es schaffen mit der Randsportart Schach nominiert zu werden“ denkt richtig. Ich kenne die Mannschaft nämlich ziemlich gut, es handelt sich um die Schachfreunde Barsinghausen, zurzeit auf dem zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga Süd. Es stehen fünf Mannschaften zur Wahl, mit Fußball und Handball natürlich auch die üblichen Verdächtigen bzw. Favoriten.

Wer von Euch Lust hat die Schachfreunde Barsinghausen zu unterstützen kommt über den Link zur Abstimmungsseite. Einfach auf den Daumen unter Bild der Schachfreunde Barsinghausen klicken und die weiteren Schritte durchführen.

Björn Hilker, Sportdirektor NSV

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung

08. bis 10. Juli
4. Peiner Schach-Kongress
Ausschreibung | Anmeldung

12. bis 14. August
Kurt Pape-Open in Hameln
Ausschreibung | Anmeldung

19. bis 21. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

28. bis 31. Oktober
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Anmeldung | Turnierseite
LEM 2022
Die Landesmeisterschaft wird auf eine unbestimmte Zeit verschoben und wird wegen des Aussetzens des Präsenz-Spielbetriebs nicht im Januar 2022 stattfinden können.
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung