Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
C-Trainer Ausbildung 2012
Montag, 28. November 2011 von Archiv

In der ersten Jahreshälfte 2012 bietet der Niedersächsische Schachverband wieder eine Ausbildung zum C-Trainer an. Die Ausbildung richtet sich an alle Spieler, die in ihren Vereinen gerne ein Schachtraining anbieten möchten. Die Ausbildung umfasst insgesamt 120 Unterrichtseinheiten zu je 45 Minuten.

Voraussetzung für die C-Trainer-Lizenz „Breitensport“ ist eine DWZ von mindestens 1300 bzw. von mindestens 1800 für die C-Trainer-Lizenz „Leistungssport“. Organisator und Ansprechpartner ist der Referent für Ausbildung Volker Janssen.

Wer bereits eine Lizenz besitzt und diese verlängern lassen möchte, der kann dies auf einem Lehrgang vom 11. bis 13. Mai 2012 tun. Die Ausschreibung dazu findet sich auf Seite 4.

Ausschreibung C-Trainer-Lehrgang

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

10. bis 13. August
Kurt Pape-Open
Ausschreibung | Ergebnisse

25. bis 27. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Ergebnisse

13. bis 15. Oktober
Ems-Vechte-Cup in Lingen
Ausschreibung | Ergebnisse

28. bis 31. Oktober
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Ergebnisse | Turnierseite

10. bis 12. November
Andreas-Schaar-Gedenkturnier
in Nordhorn
Ausschreibung | Ergebnisse

08. bis 10. Dezember
Wieste-Cup in Sottrum
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die Landesmeisterschaft 2024 wird vom 4. bis 7. Januar 2024 in Verden gespielt. Schnellschach am 3. Januar.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich und wird aufgrund der auf 260 Personen begrenzten Teilnehmerzahl auch frühzeitig empfohlen.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung