Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Änderungen bei der „Mitgliederverwaltung“
Dienstag, 1. Juni 2010 von Michael Gründer

Der NSV hat sich dem Online-Portal des Landesverbandes Württemberg angeschlossen und nimmt die Mitgliederverwaltung nunmehr nicht weiter mittels der Software MIVIS vor, sondern mittels besagten Online-Portals.

Damit einher geht die Möglichkeit, dass die niedersächsischen Vereine nunmehr die Möglichkeit haben, online ihre Mitgliedermeldungen abzugeben.

Diese Möglichkeit steht auf der Internetseite http://nsv.portal64.de zur Verfügung und ersetzt die Abgabe einer unterschriebenen Meldung auf dem Postweg oder per Email.

Die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) können bei mir erfragt werden. Auf die grundsätzliche Zuständigkeit (Erfassung für Bezirk 2 = Andreas Klein, Erfassung für Bezirk 6 = Martin Willmann, Erfassung für die übrigen Bezirke = Klaus Schumacher) hat diese Veränderung keine Auswirkung.

Durch diese Veränderung wird der Versand der halbjährlichen Vereinsliste entfallen, da man sich die Listen über das Portal selber erstellen kann (wahlweise als pdf- oder Excel-Datei). Um die Vereine an diese Veränderung zu gewöhnen, werde ich im Sommer letztmalig die Vereine mit Listen versorgen.

Ab Januar kann sich jeder Verein dann seine Liste selber herunter laden. Über www.nsv-online.de wird von mir kommuniziert werden, sobald der Passlauf „durch“ ist und die neue Datenbank steht.    

Klaus Schumacher, NSV-DV-Referent

Die komplette Information als PDF (ca.8 kB).

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung