Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Änderungen bei der „Mitgliederverwaltung“
Dienstag, 1. Juni 2010 von Michael Gründer

Der NSV hat sich dem Online-Portal des Landesverbandes Württemberg angeschlossen und nimmt die Mitgliederverwaltung nunmehr nicht weiter mittels der Software MIVIS vor, sondern mittels besagten Online-Portals.

Damit einher geht die Möglichkeit, dass die niedersächsischen Vereine nunmehr die Möglichkeit haben, online ihre Mitgliedermeldungen abzugeben.

Diese Möglichkeit steht auf der Internetseite http://nsv.portal64.de zur Verfügung und ersetzt die Abgabe einer unterschriebenen Meldung auf dem Postweg oder per Email.

Die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) können bei mir erfragt werden. Auf die grundsätzliche Zuständigkeit (Erfassung für Bezirk 2 = Andreas Klein, Erfassung für Bezirk 6 = Martin Willmann, Erfassung für die übrigen Bezirke = Klaus Schumacher) hat diese Veränderung keine Auswirkung.

Durch diese Veränderung wird der Versand der halbjährlichen Vereinsliste entfallen, da man sich die Listen über das Portal selber erstellen kann (wahlweise als pdf- oder Excel-Datei). Um die Vereine an diese Veränderung zu gewöhnen, werde ich im Sommer letztmalig die Vereine mit Listen versorgen.

Ab Januar kann sich jeder Verein dann seine Liste selber herunter laden. Über www.nsv-online.de wird von mir kommuniziert werden, sobald der Passlauf „durch“ ist und die neue Datenbank steht.    

Klaus Schumacher, NSV-DV-Referent

Die komplette Information als PDF (ca.8 kB).

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung

08. bis 10. Juli
4. Peiner Schach-Kongress
Ausschreibung | Ergebnisse

12. bis 14. August
Kurt Pape-Open in Hameln
Ausschreibung | Ergebnisse

19. bis 21. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Ergebnisse

01. bis 03. Oktober
Tostedter Schachherbst
Ausschreibung | Ergebnisse

28. bis 31. Oktober
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Ergebnisse

02. bis 04. Dezember
Wieste-Cup in Sottrum
Ausschreibung | Anmeldung
LEM
Die Landesmeisterschaft wird vom 5. bis 8. Januar 2023 in Verden gespielt. Das Open wird in drei DWZ-Gruppen ausgetragen.
Info | Ausschreibung | Anmeldung
Schnellschach Meisterschaft (4.1.)
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung