Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
NSV-Pokal 2008/2009 – Auslosung 1.Runde
Freitag, 24. Oktober 2008 von Michael Gründer

Liebe Schachfreunde,

ich begrüße Sie zunächst bei dieser Veranstaltung und wünsche Ihnen viele spannende Partien. Ich freue mich besonders über Mannschaften, die zum ersten Mal oder nach langer Pause jetzt wieder dabei sind.

Zum Download die Auslosung der ersten Runde. Der gastgebende Verein lädt seinen Gast rechtzeitig ein, wobei er ihm das Spiellokal genau mitteilt.

Hinweis: Wenn ein Mannschaftsleiter eine Woche vor dem angesetzten Termin keine Auslosung oder Einladung bekommen hat, hat er bei mir nachzufragen.

Nach dem Kampf soll der Gastgeber einen Spielbericht (Vor- und Nachnamen eintragen!!!) an mich senden. Eine email reicht auch, dann aber den Spielbericht bis zum Ende des Wettbewerbes aufbewahren (in diesem Fall bitte eine Kopie der mail an ).

In diesem Jahr nehmen 43 Mannschaften teil. Es reichen also sechs Runden, um den Sieger festzustellen. Wir spielen nach folgendem Terminplan:
1. Runde:  09.11.2008,  43  Mannschaften
2. Runde:  07.12.2008,  32  Mannschaften
3. Runde:  25.01.2009,  16  Mannschaften (Achtelfinale)
4. Runde:  22.02.2009,   8  Mannschaften (Viertelfinale)
5. Runde:  19.04.2009,   4  Mannschaften (Halbfinale)
6. Runde:  17.05.2009,   2  Mannschaften (Endspiel)

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei dieser Meisterschaft!

Mit freundlichem Gruß

Martin Willmann, NSV Referat Turniergeschehen

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung

08. bis 10. Juli
4. Peiner Schach-Kongress
Ausschreibung | Anmeldung

12. bis 14. August
Kurt Pape-Open in Hameln
Ausschreibung | Anmeldung

19. bis 21. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

28. bis 31. Oktober
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Anmeldung | Turnierseite
LEM 2022
Die Landesmeisterschaft wird auf eine unbestimmte Zeit verschoben und wird wegen des Aussetzens des Präsenz-Spielbetriebs nicht im Januar 2022 stattfinden können.
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung