Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Die Olympiade kommt auch nach Gifhorn !
Sonntag, 27. Juli 2008 von Michael Gründer

Die Gifhorner 
    Olympia-Schachwochen

Wir spielen eine Sprache.
vom 22. August – 7. November  2008
immer begleitet vom CHESSY.

Olympia .. damit verbindet man Laufen, Schwimmen, Werfen, Springen ..
Die Wenigsten denken dabei an Denksport: nämlich Schach !

In diesem Jahr ist das anders, in Dresden trifft sich die Welt zur Schacholympiade 2008. Aber damit nicht genug, Mitglieder des Schachverein Gifhorn haben sich etwas ausgedacht und bereiten einen munteren olympischen Fackellauf vor.

Rund um Gifhorn sind verschiedene Aktionen geplant, die den Spaß am Schach wecken sollen.

Ralf Priebe, Thomas Lüde, Marcel und Jürgen Keßler haben den Fackelträger Chessy als Maskottchen verpflichtet, der den Fackel-läufern in Peking echte Konkurrenz macht und durch die Events führt.

Die Termine und Programmpunkte als PDF (ca. 825 kB).

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

14. bis 17. Mai
WWGT in Bad Salzdetfurth
Ausschreibung | Anmeldung

29. bis 31. Mai
Wieste-Cup in Sottrum
Ausschreibung | Ergebnisse

06. bis 09. August
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

21. bis 23. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2026 fand vom 02.-05. Januar 2026 in Verden statt.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung