Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Grußwort des Präsidenten
Donnerstag, 22. Dezember 2005 von Archiv

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

ein ereignisreiches Jahr nähert sich seinem Ende. Aus der Vielzahl von Neuerungen ist für uns Schachspieler sicher der bereits Ende 2004 erfolgte Zuschlag für die Schacholympiade 2008 in Dresden die Bedeutendste. Die ersten Veranstaltungen im Rahmen der Vorbereitung auf diese Großveranstaltung sind bereits durchgeführt worden. In den nächsten Jahren werden wir, wie auch die anderen Verbände im Deutschen Schachbund einen Großteil der Kräfte auf dieses Ziel bündeln.

Für mich als neu gewählten Verbandspräsidenten gilt dies ganz besonders. In der kurzen Zeit seit meiner Amtsübernahme war aber auch die Aufgaben- und Zielsetzung innerhalb des Niedersächsischen Schachverbandes wichtig. Es ist mein Wunsch, dass in mich gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen und zur Zufriedenheit aller Schachfreunde in unserem Verband tätig sein zu können.

Das Präsidium und der Vorstand des Niedersächsischen Schachverbandes wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen ein geruhsames Weihnachtsfest, einen friedlichen Jahreswechsel und ein erfolgreiches Jahr 2006.

Für das vergangene Jahr bedanken wir uns bei den Vereinen und den ehrenamtlich Tätigen für die geleistete Arbeit und freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit im nächsten Jahr.

Detlef Wickert

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung