Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Norwin Sauer (SC BS Gliesmarode) gewinnt 3. ROLLEI CUP (9. Schüleropen)
Sonntag, 18. September 2005 von Archiv

Am Sonntag, den 18. September wurde das Schnellschachturnier um den ROLLEI CUP zum 9. Mal vom Schachverein Apelnstedt durchgeführt.

In diesem Jahr kamen 111 Schüler/Innen aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt in das schöne Dorfgemeinschaftshaus nach Apelnstedt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsbürgermeister K.D.Arndt, bei der er den 1000 Teilnehmer eine Erinnerungsmedaille überreichte, gab der Turnierleiter Hermann Vogelsang kurz die Turnierformalitäten bekannt und gab die Bretter zur 1.Runde um 10.15 Uhr frei..

In dem 9.Rd. Schnellschachturnier (15.Min) , setzte sich Norwin Sauer (SC BS Gliesmarode) vor David Hornburg (USC Magdeburg) und Andrè Gersch (SG JFZ Schöningen) durch..

Bei der Siegerehrung, die vom Sponsor Herr Hartje von der Firma ROLLEI, dem Sickter Bürgermeister Dieter Lorenz und dem Schatzmeister des DSB Michael Langer, durchgeführt wurde, erhielten die jeweils ersten 3 und das beste Mädchen der Altersgruppen U 8 , U 10, U 12 , U 14 und U 16 einen Pokal und der Turniersieger den ROLLEI CUP: Bei den ersten 3 Mannschaften erhielten die 4 Spieler eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaille,und der Mannschaftssieger den ROLLEI CUP für Mannschaften.

Alle anderen Teilnehmer erhielten eine gravierte Medaille am Band, so das alle mit etwas Blinkendem nach Hause fuhren. Tabellen

Mit seinem Dank an den Sponsor für seine finanzielle Unterstützung, an die Fahrer und Betreuer, an die Spieler für ihre Fairnis (wenig Reklamationen) so das der Schiedsrichter Thomas Bundrock, USC Magdeburg, wenig Arbeit hatte und an alle fleißigen Helfer (ohne die so ein Turnier auch nicht stattfinden kann) beendete der Turnierleiter um 16.30 Uhr das Turnier und wünschte allen eine gute Heimfahrt.

Auf Wiedersehen beim 10. Turnier am 17.September 2006.

Nach Informationen von Hermann Vogelsang

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung