Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
FM Alexander Markgraf gewinnt das IM-Turnier in Grömitz mit 6/9 und…
Samstag, 6. August 2005 von Archiv

… erreicht eine IM-Norm !!!

Mit einem energischen Endspurt mit 4/4 konnte FM Alexander Markgraf (SC Tempo Göttingen) nach verhaltenem Beginn das Turnier gewinnen. Etwas unglücklich lief das Turnier für FM Hannes Langrock (Hamburger SK). Er verpasste leider mit einer Niederlage in der letzten Runde gegen Markgraf die begehrte Norm. Auf der Rückfahrt sagte er enttäuscht: "Sch…, ich war so nah dran, aber was soll ich machen. Alexander hat sich in einen Rausch gespielt. Das konnte man sehen und die Gegner haben es auch gemerkt. Unsere Partie lief eigentlich für mich gut, doch dann wurde es kompliziert und ich bin nervös geworden. Alexander schien seine Nerven im Zimmer gelassen zu haben."

Ein Abschlussbericht, die Tabelle und evtl. kommentierte Partien folgen.

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung

08. bis 10. Juli
4. Peiner Schach-Kongress
Ausschreibung | Ergebnisse

12. bis 14. August
Kurt Pape-Open in Hameln
Ausschreibung | Ergebnisse

19. bis 21. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Ergebnisse

01. bis 03. Oktober
Tostedter Schachherbst
Ausschreibung | Anmeldung

28. bis 31. Oktober
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Anmeldung | Turnierseite

02. bis 04. Dezember
Wieste-Cup in Sottrum
Ausschreibung | Anmeldung
LEM 2022
Die Landesmeisterschaft wird auf eine unbestimmte Zeit verschoben und wird wegen des Aussetzens des Präsenz-Spielbetriebs nicht im Januar 2022 stattfinden können.
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung