Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Bezirk Südniedersachsen tagte in Bad Gandersheim
Montag, 6. Juni 2005 von Archiv

Der Vorstand rief und alle kamen. Na ja fast alle. Der Saal im Kurhaus des ehrwürdigen
Bades war jedenfalls so voll, dass der Vorsitzende gerade noch eine Tischecke für seine
Unterlagen zur Verfügung hatte. Neben den zahlreichen Vereinsvertretern konnte die Versammlung auch Michael Langer und Jörg Tenninger in ihrer Eigenschaft als Kommissionsmitglieder für die Olympiavorbereitung „Dresden 2008“ begrüßen. Beide stimmten die Vorsitzenden der Vereine auf die kommenden
Veranstaltungen ein und versuchten die Chancen, bei der Mitgliedergewinnung die mit dieser drittgrößten Sportveranstaltung der Welt einhergehen können, zu vermitteln.

Holger Buck konnte als Spielwart die Staffelsieger der abgelaufenen Saison auszeichnen und ihnen jeweils eine vom Bezirk gestiftete Uhr übergeben. Die nächste Bezirks-Einzelmeisterschaft wurde nach Alfeld vergeben.

Neben einer Satzungsänderung, die den Weg für die Beantragung der Gemeinnützigkeit freimachen soll, sind die meisten vom Vorstand gestellten Anträge durchgegangen. Es wurden aber auch Anträge
abgelehnt oder nach Diskussion modifiziert genehmigt.

Eine rundum gelungene Veranstaltung. Das ausführliche Protokoll wird demnächst in der Rochade veröffentlicht.

Reiner Gniffke
Bezirksvorsitzender

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung