Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Nachruf Dr. Hellmuth Lange
Freitag, 17. Dezember 2004 von Archiv

Am 19.11. ist, wie uns mitgeteilt wurde, nach langer schwerer Krankheit Dr. Hellmuth Lange gestorben. Er hat sich lange Jahre für das königliche Spiel intensiv eingesetzt. Er war über Jahre Vorsitzender des SK Varel, er übernahm Aufgaben im Unterbezirk Wilhelmshaven/ Friesland und war lange Lehrwart im Vorstand des Schachbezirkes Oldenburg/Ostfriesland. Wir verdanken ihm viel für den Aufbau einer Übungsleiterausbildung, die jetzt noch mit seinen Arbeitshilfen Turnierleitern und Mannschaftsführern ihre Ämter erleichtert.

Wir haben ihm viel zu danken.

Emden, im Dezember 2004

Hermann Züchner
Vorsitzender des SBOO

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung

08. bis 10. Juli
4. Peiner Schach-Kongress
Ausschreibung | Ergebnisse

12. bis 14. August
Kurt Pape-Open in Hameln
Ausschreibung | Ergebnisse

19. bis 21. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Ergebnisse

01. bis 03. Oktober
Tostedter Schachherbst
Ausschreibung | Anmeldung

28. bis 31. Oktober
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Anmeldung | Turnierseite

02. bis 04. Dezember
Wieste-Cup in Sottrum
Ausschreibung | Anmeldung
LEM 2022
Die Landesmeisterschaft wird auf eine unbestimmte Zeit verschoben und wird wegen des Aussetzens des Präsenz-Spielbetriebs nicht im Januar 2022 stattfinden können.
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung