Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Endspurt bei der Jugend WM auf Kreta
Mittwoch, 10. November 2004 von Archiv

Nicolas Lubbe hat gestern Nachmittag den Sprung auf Platz 7 verpasst. Er musste mit Schwarz gegen FM Falko Bindrich ran (war bedauerlicherweise schon das 3. innerdeutsche Duell für Nico) und die gewählte Russische Verteidigung ging irgendwie ziemlich schief.

Nichtsdestotrotz liegt er mit 5 Punkten, ELO-Performance 2235 und Rang 25 von 123 Teilnehmern weiterhin voll im Soll. Höchst erfreulich auch die 5 Punkte für Sebastian Kaphle in der U10, die ihm momentan Rang 32 von 130 jungen Schachtalenten bescheren und ihn bisher als besten deutschen Teilnehmer in dieser AK auszeichnen. Gestern Vormittag hat er sogar einem indischen ELO-Träger (1993!) den vollen Punkt abgenommen…

Auch Sarah Hoolt (3,5 Punkte) und Jasmin Laake (3 Punkte) schlagen sich weiterhin tapfer in der weiblichen U16 gegen die überaus starke internationale Konkurrenz, so dass man aus niedersächsischer Sicht mit dem bisherigen Verlauf der WM sehr zufrieden sein kann.

Aber natürlich nicht vergessen weiterhin die Daumen zu drücken für einen möglichst gelungenen Endspurt in den letzten 3 Runden bis Samstag!

Einen sehr vielseitig nutzbaren und stets aktuellen Überblick über die Resultate der deutschen Teilnehmer liefert übrigens die Turnierdatenbank der Wiener Zeitung

Quelle: Jens Kahlenberg im Forum auf www.jugendserie.de

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung