Willkommen auf der Turnierhomepage!

Die Bezirksmeister 2016!

04.10.2016 14:30 von Marcel Jünemann

Nach vier langen Turniertagen mit hart umkämpften Partien stehen die Bezirksmeister des Jahres 2016 fest:

  • Erwachsene: Alexander Izrailev (Hannover 96)
  • U18: Tobias Heise (SK Lehrte)
  • U16: Thore Meiwes (SK Lehrte)
  • U14: Joris Sauer (Bemerode)
  • U12: Jin Jan Kümmel (SV Bückeburg)
  • U10: Johannes von Mettenheim (Bemerode)


von links: Bezirksvorsitzender Horst Schilling, 3. Platz Torben Schulze, 2. Platz Dennes Abel, 1. Platz Alexander Izrailev, Vorsitzender Schachklub Lehrte Jan Salzmann

Sieger der B-Gruppe (DWZ 1500 bis 1750) wurde Paavo Alexander Kräuter, die C-Gruppe (bis DWZ 1500) gewann Jörg Tenninger. Die U8 Wertung im U10 Turnier gewann Erik Frass.

Foto-Galerie (Vielen Dank an Uwe Serreck)


Izrailev mit halbem Punkt Vorsprung

04.10.2016 08:50 von Marcel Jünemann

Vor der letzten Runde führt Alexander Izrailev die A-Gruppe mit einem halben Punkt Vorsprung an, sodass für ihn ein Sieg in der letzten Runde gegen Harald Kiesel den sicheren Turniergewinn bedeuten würde. Zur gleichen Zeit in der Jugend stehen die ersten Bezirksmeister bereits fest: Jin Jan Kümmel hat 1,5 Punkte (!) Vorsprung in der U12 und ist damit schon sicher zur Landeseinzelmeisterschaft qualifiziert. In den Altersklassen U14 und U16 gibt es hingegen noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Spannung ist also garantiert!

Weitere Bilder aus dem Turniersaal (Vielen Dank an Uwe Serreck)


Spannung an den Spitzenbrettern

03.10.2016 10:35 von Marcel Jünemann

Nach 4 absolvierten Runden ist im Rennen um den Bezirksmeistertitel noch alles offen. Titelverteidiger Dennes Abel musste sich gestern Alexander Izrailev geschlagen geben, der nun mit einem halben Punkt Vorsprung das Feld anführt.

Impressionen aus dem Turniersaal (Vielen Dank an Uwe Serreck)


Bezirksmeisterschaften 2016 gestartet

01.10.2016 15:25 von Marcel Jünemann

Heute morgen startete die diesjährige Bezirkseinzelmeisterschaft in Lehrte im mittlerweile sehr gut bekannten Kurt-Hirschfeld-Forum. 71 Kinder und Jugendliche spielen um die Qualifikationsplätze zu den Landesmeisterschaft, während zeitgleich 60 Erwachsenen (und ein paar mutige Jugendiche) um den Bezirksmeistertitel und die Preisgelder kämpfen. Alle Ergebnisse, Paarungen und Ranglisten finden sich auf dieser Website.


Blick durch den Turniersaal im Lehrter Forum

Letzes Update: 28.04.2017 um 08:44

Ergebnisse

Wer?
Was?
Wann?  

Links

Bezirkshomepage
Impressum