Aktuelle Downloads
SinN Juli
(Passwort: NSV201707)
SinN Mai
(Passwort: NSV201705)
Kongressbroschüre
Rahmenplan C-Trainer


ChessBase
ChessBase


LEM 2018
Die Landesmeisterschaft wird vom 4. bis 7. Januar 2018 in Verden gespielt. Das Open wird in drei DWZ-Gruppen ausgetragen.
Ausschreibung | Anmeldung
Schnellschach Meisterschaft (3.1.)


NSV-Grandprix 2017
Informationen

28. bis 30. April
Ihme-Cup in Hannover
Ausschreibung | Ergebnisse

23. bis 25. Juni
Ems-Vechte-Cup in Lingen
Ausschreibung | Ergebnisse A|B

07. bis 09. Juli
1. Peiner Schach-Kongress in Peine
Ausschreibung | Ergebnisse

25. bis 27. August
Wieste-Cup in Sottrum
Ausschreibung | Ergebnisse

22. bis 24. September
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

17. bis 19. November
Andreas-Schaar-Gedenkturnier
in Nordhorn
Ausschreibung | Anmeldung


Website durchsuchen
Finden Sie Downloads, Termine, Vereine (Name oder PLZ) und Spieler


Schlagzeilen RSS-Feed
(1)Robert Süling gewinnt...
(3)Bezirkspokalmannschaftsme...
(3)Seminar für Mannschaftsleiter
(1)Bezirksfreizeit 2017
(5)SBOO-Blitzmeisterschaften
NSJJugend-WM in Uruguay gestartet: Lara Schulze ist mit von der Partie!
NSJNSJ-Ligen: Saisonheft 2017/18 ist da!
(4)BJEM U10 + BJST U12 - U16 in Stade


DSB- und NSV-Ligen
1. Bundesliga, 2. BL, Oberliga
Landesliga Nord
Landesliga Süd
Verbandsliga Nord
Verbandsliga West
Verbandsliga Ost
Verbandsliga Süd


Bezirksligen
Bezirk 1 Bezirk 2 Bezirk 3 Bezirk 4 Bezirk 5 Bezirk 6 vergrößern


Mitgliedermeldung
Vereine können ihre Mitglieder neuerdings online melden.
Zum Online-Portal


Breiten- und Freizeitsport

Stephan Brandes (SK Wildeshausen) als 3. ...

Niedersächsischer Chess960-Meister 2010 mit 6 Punkten nach 9 Runden hinter IM Christian Richter (8½ Pkt., SK Turm Emsdetten) und FM Holger Hebbinghaus (7½ Pkt., SK Marmsdorf GW Harburg) .

Die Siegerehrung wurde durch unseren Präsidenten Michael S. Langer durchgeführt. Ein ausführlicher Bericht auf www.queens-cup.de.

Nach Informationen von Dirk Rütemann,
Turnierleiter (SK Wildeshausen)
Geschrieben am 31.07.2010 von Michael Gründer

Seniorenschach

13. Offene Senioreneinzelmeisterschaft...

...von Niedersachsen in Bad Bevensen

FM Georg Haubt gewinnt im Schlussspurt die offene
Seniorenmeisterschaft von Niedersachsen 2010


Die 13.offene Seniorenmeisterschaft von Niedersachsen fand vom 6.Juli bis 14.Juli inzwischen traditionell im Kurhaus der schönen Heidestadt Bad Bevensen statt.

Turnierchef Klaus Gohde
konnte mit 212 Teilnehmern wieder einmal einen neuen Teilnehmerrekord vermelden.

Mit 7 Fidemeistern und 68 Teilnehmern...
weiterlesen im PDF (ca.450 kb) oder www.nds-schachsenioren.de.

Nach Informationen von Manfred Sobottka,
Referent für Seniorenschach

Fortschrittstabelle als PDF (ca.70 kB)
Geschrieben am 28.07.2010 von Michael Gründer

Bezirk Süd Niedersachsen

† Hans-Joachim Geißler

Soeben erreicht mich die Nachricht vom Tod des Schachfreundes Hans-Joachim Geißler.

Selten habe ich einen Menschen kennen gelernt, der Dinge, die er nicht verstand, so lange hinterfragte, bis auch die, die sich nicht getraut hatten zu fragen, es verstanden hatten.

Für den Drispenstedter Schachverein hat er als Seele des Ganzen alles zusammen gehalten.

Der Bezirk Südniedersachsen wird ihn in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Reiner Gniffke, Bezirksvorsitzender
Geschrieben am 24.07.2010 von Michael Gründer
Content Management Powered by CuteNews