{PROJECT} /templates/kongress.ini {TITEL} Bericht des Referenten für Organisation und Verwaltung {JAHR} 2005 {UEBERSCHRIFT} Rechenschaftsbericht des Referenten für Organisation und Verwaltung {REFERENT} Uwe Meng {CONTENT}

Im Rahmen meines Aufgabenbereiches als Referent für Organisation und Verwaltung bestanden meine Tätigkeiten im Wesentlichen in der Erstellung des Protokolls des Kongresses 2004, der Vorstandssitzungen sowie der Protokolle der Präsidiumssitzungen. Das Kongressprotokoll 2004 ist in der Europa-Rochade veröffentlicht worden. Die weiteren Protokolle wurden per E-Mail-Verteiler dem Vorstand bzw. dem Präsidium direkt zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus konnten von mir seit dem Kongress 2004 von den beantragten Verbandsnadeln acht goldene sowie 19 silberne Verbandsnadeln verliehen werden. Aus beruflichen Gründen war es mir seit Anfang April allerdings nicht mehr möglich, die Anträge auf Verleihung der Verbandsnadeln selbst zu bearbeiten. Ab April wurde dies dankenswerterweise von Manfred Tietze übernommen.

Des weiteren erfolgte die zeitnahe Verteilung der erhaltenen Unterlagen und Infomaterialien des Landessportbundes Niedersachsen per E-Mail oder auf dem Postwege an alle bzw. an die die Materialien betreffenden Vorstandsmitgliedern, so dass auf diese Weise gewährleistet werden konnte, die umfassenden Angebote des Landessportbundes bzw. die dargebotenen Informationen in die Bezirke und Vereine weitertragen zu können. Zur besseren Verbindung zum Landessportbund ist bereits seit längerem dessen Newsletter über den E-Mail-Verteiler des Vorstandes des NSV jedem Vorstandsmitglied zugänglich.

Da ich auf dem Kongress 2005 für eine etwaige Wiederwahl nicht zur Verfügung stehen werde, möchte ich mich bei den Präsidiums- und Vorstandskollegen sowie den Verbandsmitgliedern für die reibungslose und angenehme Zusammenarbeit bedanken.


Uwe Meng