{PROJECT} /templates/archivkongress.ini {TITEL} Kongress 2004 {UNTERTITEL} Rechenschaftsbericht des Referenten für Organisation und Verwaltung {REFERENT} Uwe Meng {CONTENT}

Nachdem mir auf den Kongress 2003 das Amt des Referenten für Organisation und Verwaltung übertragen wurde, bestand die Hauptaufgabe in der Übernahme der anfallenden Verwaltungstätigkeiten.
Im Rahmen dieser Tätigkeiten waren im Wesentlichen die Protokolle des Kongresses 2003, der Vorstandssitzung im März 2004 so wie die Protokolle von vier Präsidiumssitzungen zu fertigen. Das Kongressprotokoll 2003 ist in der Europa-Rochade November 2003 veröffentlicht worden. Die weiteren Protokolle wur den über E-Mail-Verteiler dem Vorstand bzw. dem Präsidium direkt zur Verfügung gestellt.
Nachdem mir mein Vorgänger erst verspätet die notwendigen Materialen über lassen hat, war es mir jedoch ab Mitte November möglich, die vielfach angeforderten Verbandsnadeln (bis her ca. 65) für 25- bzw. 40-jährige
Verbandsmitgliedschaft zusammen mit den erstellten Verleihungsurkunden an die Bezirksvorsitzenden bzw. direkt an die Vereinsvorsitzen den weiterzuleiten.
Seit Anfang Februar erfolgt die zeitnahe Verteilung der erhaltenen Unterlagen und Infomaterialien des Landessportbundes Niedersachsen per E-Mail oder auf dem Postwege an alle bzw. an die die Materialien betreffenden Vorstandsmitgliedern, sodass die Grundlage geschaffen ist, die umfassenden Angebote des Landessportbundes anzunehmen bzw. die dargebotenen Informationen in die Bezirke weitertragen zu können. Zur besseren Verbindung zum Landessportbund ist nun dessen Newsletter über den E-Mail-Verteiler des Vorstandes des NSV jedem Vorstandsmitglied zugänglich gemachtworden.

Uwe Meng

{ID} 1126787070