Aktuelle Downloads
SinN September
SinN Juli
Kongressbroschüre
C-TrainerInnen-Lehrgang
Ausbildungsangebote


ChessBase
ChessBase


LEM 2020
Die Landesmeisterschaft wird vom 2. bis 5. Januar 2020 in Verden gespielt. Das Open wird in drei DWZ-Gruppen ausgetragen.
Ausschreibung | Anmeldung
Schnellschach Meisterschaft (1.1.)


NSV-Grandprix 2019
04. bis 07. Juli
Langenhagener Sommeropen
Ausschreibung | Ergebnisse A|B

05. bis 07. Juli
Ems-Vechte-Cup in Lingen
Ausschreibung | Ergebnisse A|B

12. bis 14. Juli
3. Peiner Schach-Kongress in Peine
Ausschreibung | Ergebnisse

03. bis 11. August
Lüneburger Schachfestival
Ausschreibung | Ergebnisse Logo

23. bis 25. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Ergebnisse A|B

23. bis 25. August
Wieste-Cup in Sottrum
Ausschreibung | Ergebnisse

31. Oktober bis 03. November
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Anmeldung

15. bis 17. November
Andreas-Schaar-Gedenkturnier
in Nordhorn
Ausschreibung | Anmeldung


Schlagzeilen RSS-Feed
(3)Das Mannschaftsheft ist fertiggestellt.
(3)Für den nächsten Sommer: Schach im Wasser
(4)Neue Vorsitzende beim SC Sottrum


DSB- und NSV-Ligen
1. Bundesliga, 2. BL, Oberliga
Landesliga Nord
Landesliga Süd
Verbandsliga Nord
Verbandsliga West
Verbandsliga Ost
Verbandsliga Süd


Bezirksligen
Bezirk 1 Bezirk 2 Bezirk 3 Bezirk 4 Bezirk 5 Bezirk 6 vergrößern


Mitgliedermeldung
Vereine können ihre Mitglieder neuerdings online melden.
Zum Online-Portal


Claudius Gottstein gewinnt 6. Mep-Center-Turnier

Donnerstag, 5. September 2019, von Benjamin Löhnhardt unter Allgemein

Mit 64 Teilnehmern war das 6. Mep-Center-Turnier erneut stark besetzt. Gespielt wurde in den Wertungsklassen offen (24 Teilnehmer), U16 (27) und U10 (13). Die Sieger waren in der offenen WK Claudius Gottstein (Bad Essen) mit 6 Punkte vor Ludger Höllmann (SK Blanke) und Luca Esfehanian (Paderborn); beide 5,5 Punkte. Das U16-Turnier war spannend wie nie zuvor: Denn vier Spiele hatten am Ende 5,5 Punkte; Nach Buchholzzahl wurde Anna Wilmink (SK Blanke) Vierte; Yann Solich (SV Lingen) hatte 0,5 Buchholz mehr und wurde damit Dritter, die beiden Erstplaztzierten (Hannes Kruse, SK Blanke) und (Moustafa Wati, SV Lingen) waren in der ersten und zweiten Feinwertung punktgleich, gegeneinander spielten sie Remis; daher folgte ein Stichkampf über zwei Blitzpartien; die erste endete widerum Remis, die zweite gewann Hannes der damit Turniersieger wurde. In der WK U10 gewann Nick Dremov (SK Blanke) mit 7 aus 7 souverän das Turnier.

v.l.n.r.: Ludger Höllmann (2. Platz), Claudius Gottstein Sieger), Luca Esfehanian (3. Platz) (Quelle: Bert Veenkanp)

Dahinter folgten Moritz Rehmet (Bad Essen) mit 6 Punkten und Jakob Albers (SK Meppen) mit 5 Punkten. Das Turnier wurde geleitet von Georg Nortmann und Stefan Kewe, die von Marion Wilmink und Sebastian Scholz unterstützt wurden. Das Turnier im Einkaufscenter Mep war wieder eine Werbung für den Schachsport. Die Turnierleitung bedankt sich bei Mep-Center für die Bereitstellung der Schachfiguren und Schachbretter, der Stühle und Tische sowie für die Preise (Pokale und Gutscheine). Der Emsländische Schachverband freut sich schon auf das 7. Mep-Center-Turnier 2020 voraussichtlich wieder Ende August.

Nach Informationen von: Stefan Kewe



News-Archiv

2019: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep
2018: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2017: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2016: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2015: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2014: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2013: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2012: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2011: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2010: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2009: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2008: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2007: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2006: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2005: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez