Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Vorstellung des neuen Referenten für Öffentlichkeitsarbeit
Freitag, 25. September 2015 von Benjamin Löhnhardt

Hier ist er also nun – mein erster Artikel als neuer Referent für Öffentlichkeitsarbeit im NSV!

 

Wer den Bericht über den NSV-Kongress am vergangenen Wochenende in Sottrum gelesen hat, der hat vielleicht bereits mitbekommen, dass ich die Nachfolge von Michael Gründer antrete, der sich nach über 10 Jahren (Amtseintritt war 2004) nicht erneut zur Wahl stellen wollte. Bereits während des Kongresses wurde Micheal für die geleistete Arbeit gedankt. Ich möchte dieses an dieser Stelle wiederholen und ihm als fleißiger Konsument der NSV-Berichterstattung über die letzten Jahre meinen herzlichsten Dank für die stets aktuellen Berichte und Neuigkeiten ausrichten. Vielen Dank für die jahrelange ehrenamtliche Arbeit!

 

Für diejenigen, die mich nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Benjamin Löhnhardt und ich bin in Göttingen wohnhaft. Aktuell spiele ich für den SV Caissa Wolfenbüttel. Als „Funktionär“ habe ich mich bisher überwiegend im Jugendbereich engagiert. Bis Anfang des Jahres war ich über zehn Jahre lang Bezirksjugendwart im Bezirk Südniedersachsen. Des Weiteren habe ich mit Alexander Markgraf zusammen die Jugendserie ins Leben gerufen, die seitdem 182 Turnier in Niedersachsen, Bremen, Thüringen und Nordrhein-Westfalen ausgerichtet hat.

 

Mir ist die Kommunikation mit den Vereinen und Bezirken wichtig. Ich bitte daher um Hinweise bezüglich bevorstehender und vergangenen Turniere und Aktivitäten, die auf der NSV-Seite berichtenswert erscheinen. Auch Verbesserungsvorschläge oder andere Ratschläge nehme ich gerne entgegen.

 

Kontakt per E-Mail:

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung