Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Frohe Weihnachten!
Montag, 23. Dezember 2013 von Michael Gründer

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde in Niedersachsen
und darüber hinaus!

Das Schachjahr 2013 liegt hinter uns
und es war wieder ereignisreich:

Unsere LEM ist und bleibt der Höhepunkt unseres Turnierkalenders. Wir konnten 204 Teilnehmer in Verden begrüßen. Das bedeutete wieder einmal einen neuen Teilnehmerrekord. Danke an alle, die diese Erfolgsgeschichte seit vielen Jahren möglich machen.

Der Niedersachsen Grandprix ist aus unserem Terminkalender nicht mehr weg zu denken. Wir konnten in Hannover, Lingen, Sottrum und Nordhorn insgesamt 325 Teilnehmer und Teilnehmerinnen begrüßen.
In den nächsten Jahren werden wir diese schon beeindruckende Zahl weiter steigern!

Der Kongress 2013 wählte seine Führung für die nächsten beiden Jahre. Ich freue mich auf eine weiterhin konstruktive, harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen des Vorstandes. Bei den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Kollegen bedanke ich mich nochmals herzlichst!

Wir haben in Hildesheim unsere fünfte Vereinskonferenz erfolgreich durchgeführt. Insbesondere den Vortrag zum Thema „Kindergartenschach“ werden alle TeilnehmerInnen in positiver Erinnerung behalten.

Ich möchte diesen kurzen Rückblick nutzen, um mich ganz herzlich bei allen VorstandskollegInnen für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr zu bedanken. Erweitern möchte ich mein Dankeschön in Richtung all der zahlreichen Schachfreundinnen und Schachfreunde, die sich in allen  Ebenen des NSV für unser gemeinsames Hobby engagieren.

Unsere LEM 2014 steht, während ich diese Zeilen schreibe, direkt vor der Tür. Und: Wie schon im Vorjahr mussten wir die Online-Anmeldung am Tag des Meldeschlusses schließen!

Herzlichen Dank!

Ich wünsche allen Schachfreundinnen und Schachfreunden
ein besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes und
erfolgreiches Jahr 2014!

Michael S. Langer
Präsident Niedersächsischer Schachverband e.V.

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung